dauerhafte* Haarentfernung für Männer | STEIßBEIN
Ein leidiges Thema und auch von jedem Mann gefürchtet, ist die Steißbeinfistel. Hat man ich diese erst einmal zugezogen, dann entstehen erhebliche Schmerzen und die Dauer der Heilung ist sehr lange. Mit Haarfreiheit können Sie der Steißbeinfistel vorbeugen.

Wie entsteht überhaupt eine Fistel am Steißbein?
Wie eine Fistel am Steißbein entsteht
Die wissenschaftliche Bezeichnung der Steißbeinfistel lautet „sinus pilonidalis“. Es handelt sich dabei um eine Entzündung, welche häufig oberhalb des Beginns der Pofalte am unteren Rücken anzutreffen ist. Hiervon sind oftmals Männer betroffen. Diese Fistel muss nicht selten operativ entfernt werden (Quelle: Wikipedia). Meistens wachsen Haare oberhalb der Hautoberfläche nach außen. Dies ist bei der Steißbeinfistel anders, denn bei dieser wachsen die Haare nach innen. Daraufhin entzündet sich das Haar und verursacht dadurch erhebliche Schmerzen, an die man auch jedes Mal beim Hinsetzen erinnert wird. Dies ist mit ein Grund, weshalb es so lange dauern kann, bis die Fistel wieder verheilen kann.

Das Haar als Urache
Wie bereits erwähnt ist es das Haar, welches für die Steißbeinfistel verantwortlich ist. Das Haar selbst ist die Ursache und die dadurch ausgelöste Entzündung. Also wäre die logische Schlussfolgerung, dass das Haar entfernt wird. Denn ist das Haar entfernt, so kann es sich auch nicht entzünden. Dies stimmt allerdings nur dann, wenn das Haar auch nicht wieder nachwächst. Das ist beim Rasieren aber leider der Fall. Rasiert man die Haare im Bereich des Steißbeins weg, so kann dies das Risiko einer Steißbeinfistel sogar noch erhöhen. Denn wenn das Haar nachwächst, trifft es nicht immer den Haarkanal und kommt problemlos an die Hautoberfläche. Dann wächst dieses unter der Haut weiter und gerade das kann zu einer Entzündung führen.

Was ist die Lösung für dieses Problem?
Wenn das Haar wieder nachwächst nach dem Rasieren, wie kann man dann eine Steißbeinfistel verhindern? Ganz genau, mit der dauerhaften* Haarentfernung. Diese ist bei Ihrem Experten Haarfreiheit mit Licht und Laser möglich. Dadurch wird verhindert, dass das Haar nochmals nachwachsen kann. Und wächst es nicht mehr nach, so kann sich dieses auch nicht entzünden. Wir verfügen über alle am Markt verfügbaren Technologien, aber wir empfehlen die innovative XENOgel® Technology. Denn dabei können Sie Effektivität und eine schmerzfreie Behandlung kombinieren.

Haarfreiheit dank Photoepilation!
Werden Sie Probleme mit der Steißbeinfistel los
Optimaler Service für Sie
Die Technik ist dann am besten im Einsatz, wenn Sie auch durch das beste Personal betreut werden. Es ist uns wichtig, dass Sie sich stets wohlfühlen und unseren professionellen Service genießen können. Dies ist mit unserem geschulten Fachpersonal jedenfalls möglich. Hierbei ist nicht nur technische, sondern auch medizinische Kenntnis vorhanden. Bei weitergehenden medizinischen Fragen steht uns auch unsere Kooperationspartner mit deren Ärzteteam zur Seite.


Neue Freiheit
Stellen Sie sich vor, Sie müssten sich nie wieder Sorgen vor einer Steißbeinfistel machen, wenn sie gar nicht mehr entstehen kann. Dies ist ein völlig neues Gefühl von Freiheit, welches Ihnen Haarfreiheit ermöglichen kann. Vereinbaren Sie Ihre kostenlose und individuelle Beratung in Neustadt.
